Stressmangement Kurs

Stressbewältigung im Alltag

In diesem Kurs, der sich über 8 Termine à 60 – 90 Minuten erstreckt, führe ich Dich durch 3 Grundphasen:

In der Beobachtungsphase leite ich Dich dazu an, Dein Verhalten und Deine Gedanken zu beobachten, Deine Ressourcen und Stressoren zu identifizieren, sowie Deine konkreten Stressreaktionen wahrzunehmen.

In der anschließenden Lern- und Übungsphase erarbeiten wir uns gemeinsam in der Gruppe verschiedene Methoden zur Stressbewältigung und setzen diese in unterschiedlichen Situationen im eigenen Alltag um.

Zum Schluss folgt die Festigungsphase. In dieser reflektieren wir gemeinsam, welche Fortschritte wir bereits machen konnten und welche Hürden es in der Umsetzung noch zu bewältigen gibt. Wir werden uns auch in dieser Phase noch weitere Techniken anschauen und uns einen effektiven Umgang mit Rückfällen in alte Verhaltensmuster anschauen.

Während allen Phasen des Kurses werde ich Dir zwischendurch zusätzlich einzelne Entspannungsmethoden vorstellen.

Am Ende des Kurses wirst Du mit gutem Handwerkszeug für stressige Alltagssituationen ausgerüstet sein und viele neue Impulse mitnehmen, die Dich künftig unterstützen werden, Deinem Alltag mit mehr Leichtigkeit und Freude begegnen zu können.

Gruppengröße: 8 Teilnehmer

Nächster Kursstart: JANUAR 2022!

€ 199

Du hast einen aktuellen Bocholt Gutschein? Super, diesen kannst du hier einlösen!

Bocholt Gutschein Nikola van Gelder Gesundheitsberatung Ernährungsberatung

Weitere Hinweise:

Jeder Ernährungs-und Maßnahmenplan ist individuell auf eine Person zugeschnitten und nicht auf andere Personen übertragbar.

Meine Dienstleistungen ersetzen keine medizinische und/oder psychologische Therapie, sondern begleitet diese unterstützend oder dienen der Prävention.

Meine Dienstleistungen werden nicht standardmäßig über die Krankenkassen abgerechnet. Manche Krankenkassen unterstützen Ihre Kunden jedoch mit individuellen Prämien für Gesundheitsprävention. Frage doch einfach bei deiner Krankenkasse nach.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner